Donnerstag, 25. Dezember 2014

Frohe Weihnachten

Hallo Ihr Lieben ,

Wünsche euch schöne Weihnachten mit Euren Familien




Ich hoffe ihr hattet einen schönen friedvollen heiligen Abend 

Bei uns gab es wie fast immer Schnitzel wie Kartoffelsalat  und zum Nachtisch ein leckeres Lebkuchentiramisu (sehr üppig aber lecker )
Dann wurden die Geschenke verteilt und der Muckibär war ne Stunde ganz ruhig :-D 
Es mussten erst mal alle Fillys in ihr neues Zauberschloß umziehen!

Dann durfte ich endlich mein Wichtelpäckchen aufmachen ! Seit ner ganzen Woche lag es ja schon in meinen Nähzimmer rum und hat mich angestarrt , hihihi 
Heute abend war es dann soweit 

Wahnsinn was da alles drin war ! Der Hammer ! 
Es kommt von Rosi  (Sachsenrose´s Kreativwelt) Ihren Blog kannte ich noch gar nicht 


Die Fotos sind leider nicht die besten , aber ich muss sie euch schnell zeigen! 



Es waren so viele Sachen drin !!!!! Echt der Hammer .... merke grad das die Nudeln und die Nüsse es leider nicht aufs Bild geschafft haben !!!


Es waren sehr viele Badezusätze dabei (Rosi woher weißt du das ich so gerne bade ? )



Diese tolle Klappkarte war auch mit drin ! Wahnsinn oder ? Ich als totale Bastelniete find sowas ja echt voll toll!



                                          Diese tolle Flasche zu der noch ein Häkelhut gehört .....




Das Windlicht seht ihr auf den ersten Bild leuchten :-D 


dann noch diese tolle Karte mit Schneemannanhänger und den selbstgemachten Schneeflocken !


                              Dann noch lustige Nudeln in Zahnform - Zahnpasta, hihihi


                                        Liebe Rosi, herzlichen Dank für die schönen Sachen !


             Ich hoffe mal mein Wichtelkind hatte mit ihren Sachen auch ein bischen Freude !


Ganz liebe Grüße und noch schöne Feiertage

Silke

Dienstag, 23. Dezember 2014

Noch ein paar Geschenke :-D

Da ich die Geschenke für die Erzieherinnen vom Muckibär grad abgegeben habe kann ich sie euch nun hier zeigen !

Es gab ein kleines Utensilo mit selbstgemachten Cappuccino Pulver und ner Einkaufstasche "Omas Liebling" nach Farbenmix









Sorry für die schlechten Fotos :-D Heute schnell vorm Kindergarten bringen gemacht ....


Für die Gruppe selber gab es ja Frau Kauz die ich euch schon gezeigt habe und noch 3 Rundkissen nach der Freebook von Farbenmix . Leider hab die vergessen zu fotografieren !
Da hat mich aber der Muckibär schon zurecht gewiesen das das Christkind sicher eins vergessen hat , weil es zwei "Buben"Kissen waren und NUR eins für Mädchen !  Sowas aber auch !



So dann heute abend noch ein bischen Möbel rücken dann kann der Baum kommen ...Geschenke muss ich auch noch verpacken fällt mir grad ein :-D

Meine Geschenkchen schubs ich noch schnell rüber zum Creadienstag !

So dann wünsche ich euch schöne Weihnachten im Kreise euerer Lieben !
Bis bald, lasst es euch gut gehen !

Ganz liebe Grüße Silke

Montag, 22. Dezember 2014

Geschenke !!!

Ich gehöre ja zu den "Glücklichen" die kurz vor Weihnachten auch noch Geburtstag haben , als Kind fand ich das schlimmer , jetzt geht es eigentlich ....

Sonntag (also gestern) war es dann mal wieder so weit und ich bin wieder ein Jährchen älter *hüstel*
Und ich hab von meinen lieben Mann meinen Plotter bekommen ! Einen Cameo ! Kann aber noch dauern bis ich endlich die Zeit habe mich in Ruhe damit auseinander zusetzten!

Von meinen beiden Freundinnen habe ich einen Garnrollenhalter bekommen ! Jetzt kann ich das Nähzimmer in Ruhe umgestalten und endlich mal aufräumen, damit auch der Plotter seinen Platz findet! 

Dann kam heute noch ein Päckchen an ! Und zwar von meiner lieben Mel ! Ich hab mich so gefreut wie ein Schneekönig und tu es immer noch ! Wollt ihr mal sehen ? 


                                                                    Ist der Loop nicht toll! 


So ein schönes Stöffchen ! Da sieht jeder gleich was ich für ein Hobby habe :-D 


Dann war noch ein Nadelkissen Armband drin ! So was hat mir auch immer noch gefehlt ! 


Danke dir noch mal Mel !

Carolina hat ihr Päcklein auch gleich aufgemacht und sich an dem Schoki Nikolaus vergriffen , war aber ganz klar !


Dann kam auch diese Woche auch noch mein Wichtelpäckchen an, aber das liegt ganz brav in meinen Nähzimmer !


So dann verschwinde ich mal in mein Nähreich  , ich bin nämlich auch so eine bei der Weihnachten immer ganz plötzlich ohne Vorankündigung  kommt 

Ganz liebe Grüße Silke






Mittwoch, 17. Dezember 2014

Komischer Kauz ? Ganz und gar nicht !

Erst mal danke für eure lieben Kommentare zum Heidi Ufo ! Bin immer wieder froh wenn eins dann doch fertig ist ...

Ich hab ja letztens erwähnt das ich in der Adventsverlosung  der Ebookeria ein Ebookbundle gewonnen  habe .... ich konnte mir von den Elberbsen eins aussuchen und ich hab mich für Frau Kauz entschieden !

Musste ich sofort nähen :-D


Da mein Mann mich glaub ich einweisen lässt wenn ich dem Muckibär noch ein Kissen nähe ,dachte ich mir das ist das ideale Geschenk für die Kindergartengruppe vom Muckibär !

Vor dem Muckibär bleibt leider nix lange geheim und sie hat sie natürlich endeckt ...


Das Shirt vom Muckibär ist nicht neu , aber hab ich euch noch nicht gezeigt :-D 
Ist eine Kara von Bunte Knete



Mama im Kindergarten brauchen wir kein Kissen ! Wir haben schon eins ... die Eule kann mal hier bleiben :-D






Mmh irgendwie hab ich das Gefühl das hier früher oder später auch eine Eule einziehen wird (muss)


Ganz liebe Grüße Silke

Dienstag, 16. Dezember 2014

Endlich wieder ein UFO fertig

Kennt ihr das auch? UFO´s ? Am Anfang meiner Nähkarriere konnte ich mit dem Begriff nichts anfangen und als ich wusste was es bedeutet dachte ich mir stolz : NEEE sowas gibt es bei mir nicht... wenn ich anfange dann mach ich es auch fertig !

Nach und nach haben sich aber dann doch die UFO´s in mein Nähzimmer geschlichen ...erst lagen sie da nur ein paar Tage , aber es gibt auch eins das schon Monate(!) rumliegt :-(

Das Heidi Shirt lag ungefähr 2 Wochen , also ein nicht ganz so hoffnungsloses UFO


War eigentlich fast fertig bis auf die Bündchen ... aber gestern hab ich mir ein Herz gefasst und Heidi vollendet :-D  Schnitt ist noch mal MixMeGirl von nEmadA 

   Dann sind noch 2 Halssocken entstanden (eine ist grad aber mit dem Muckibär unterwegs)





                                     So dann kann ich ja mein FO beim Creadienstag zeigen !

Ganz liebe Grüße

Silke

Sonntag, 14. Dezember 2014

3.Advent und schnelle Plätzchen

Heute am 3. Advent war so ein richtig gemütlicher Tag ! Richtig draußen hell wurde es heute auch nicht und so hab ich den Tag relaxt mit dem Muckibär verbracht ! Erst mit dem Sonntagsmärchen auf Kika und dann habe ich mich noch für schnelle Plätzchen entschieden !



Beim stöbern habe ich vorgestern bei Doris von Wiesennaht  diese  Plätzchen endeckt und dachte mir die musste unbedingt noch ausprobieren ...klingt als gingen sie schnell und sehen auch noch lecker aus ...
Gestern nach dem Weihnachtsmarkt Besuch noch schnell Mehl Nachschub besorgt und los ging es 



TRAUMSTÜCKE (so heißen diese Plätzchen)
und das sind sie auch :-D 


Hier schnell das Rezept 

500g Mehl
5 Eigelb
250g Butter
2 Päckchen Vanillezucker
(ich nehm selbergemachten)
150g Zucker 
Puderzucker 

  1. alles zu einem Mürbteig verkneten und mindestens 15 Minuten kalt stellen
  2. jeweils etwas vom kühlen Teig abtrennen und zu einer fingerdicken "Wurst" ausrollen
  3. 1 cm große Stücke abschneiden und aufs Backblech legen 
  4. bei 180 Grad ca 10-15 Minuten backen (am besten Plätzchen im Auge behalten ;-)  )
  5. Plätzchen auskühlen lassen (wichtig dürfen nicht mehr heiß sein )
  6. lauwarm in eine Schüssel mit etwas Puderzucker, Deckel drauf und vorsichtig schütteln

                                        Schmecken sehr gut , kann ich nur empfehlen



Genäht habe ich die Tage so einiges, nur leider dauert es noch ein paar Tage bis ich euch alles zeigen kann :-D . Morgen hab ich mir die letzten Einkäufe in Sachen Weihnachten vorgenommen , mal sehen ob ich alles schaffe 

Euch noch einen schönen 3. Adventssonntag 

Ganz liebe Grüße Silke 


PS : von Elais Papa hab ich Rückmeldung bekommen das die Geschenkchen eingetrudelt sind , aber schaut selber HIER 





Freitag, 12. Dezember 2014

Freutag diesmal auch für mich

Dieser Post ist ein besonderer! Er ist nämlich der 100. seitdem ich im Mai diesen Jahres mit Bloggen begonnen habe !

An dieser Stelle möchte ich auch gleich mal DANKE an meine 89 Leser sagen (herzlich Willkommen auch den NEUEN )

Danke auch an die vielen Mitblogger die mich sehr herzlich aufgenommen haben in der großen Bloggerwelt und mir oft auch sehr geholfen haben wenn ich eine technische Frage hatte und  mal wieder total überfordert mit den ganzen Funktionen *grins*



Dann hab ich noch mal einen Freugrund :-D 
Ich hab bei der Adventsverlosung der Ebookeria ein Ebook Bundle gewonnen :-D 


Hätt eigentlich zu viel zu tun und zu meiner Schande muss ich auch gestehen das ich von der Adventskalender Aktion von Farbenmix bisher nur die Stoffe bereit gelegt habe und den Schnitt gedruckt . Mehr ist leider noch nicht passiert ! 


Euch einen schönen Tag ! 

Ganz liebe Grüße Silke 

PS: Da mein erstes Gewinnspiel ja erst vor kurzer Zeit war dachte ich zum 100. Post lasse ich mal aus :-D das nächste wird entweder bei 100 Lesern oder beim ersten Bloggergeburtstag (in 5 Monaten)
Je nachdem was als erster kommt ! 





Mittwoch, 10. Dezember 2014

Muckibärs Wunsch

Die Oma hat vor gut einer Woche gefragt :" Schneckenkind was wünscht du dir denn ?"
(Eigentlich meinte sie zu Weihnachten vom Christkind )

Da kam dann promt : " ICH WÜNSCHE MIR DAS DIE MAMA ENDLICH MAL MIR EINEN LESEKNOCHEN NÄHT "

Ich hab mich fast an meinen Tee verschluckt , der Wunsch war mir völlig neu ! Hab dann eigentlich nimmer dran gedacht ...als dann gestern der Muckibär in mein Nähzimmer an den Stoffschrank ging und verkündete : ICH HOL DIR STOFF MAMA : dann nähst du gleich den Leseknochen !

Der Stoff war schnell gefunden und dann haben wir "gemeinsam" zugeschnitten und sie durfte beim nähen helfen

Raus kam das :






Gestern musste er gleich mit ins Bett 


Jetzt durfte er neben Papas Leseknochen auf die Couch 




Ist doch schön wenn man Kinder so einfach glücklich machen kann ! 

Mein Wichtelgeschenk ist auch fertig geworden ! Was bin ich froh ! 

Euch einen schönen Tag 

Ganz liebe Grüße Silke 

Dienstag, 9. Dezember 2014

Geschenkeproduktion

Alles kann ich euch momentan leider noch nicht zeigen ... aber da diese Kleinigkeiten keine Weihnachtsgeschenke sind , kann ich sie hier posten :-D

Ich hab euch ja in einem früheren Post von Elai erzählt (dessen Papa Sascha für ein Ronald MC Donald Kinderhaus Spenden gesammelt hat )
Ich wollte dem Kleinen und natürlich auch der allerbesten Schwester was gutes tun , und zusammen mit dem  Papa überlegt das ein Kuschelkissen das passende wäre !


Aus dem süßen Stöffchen ist dann das enstanden ! Ich finde es zucker ! Die Rückseite ist aus kuscheligen Fleece in hellblau


                                Für die liebste Schwester gab es ein Täschchen fürs Freundebuch





Da es lt Sendungsverfolgung schon da ist kann ich es ja hier zeigen 


Dann mach ich ja beim Weihnachtswichteln mit 


und hab jetzt auch meinen Wichtelpartner bekommen ... Ideen hab ich schon bzw auch schon angefangen !

                 So dann schlüpf ich mal in mein Nähzimmer und mach ein bischen weiter !


Euch einen schönen Tag !

Silke


Meine kleinen Geschenke zeig ich noch schnell beim Creadienstag 

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Shop around the Blog

Heute mach ich zum ersten mal bei Shop around the Blog mit ! Jeden 3. des Monats findet bei Puppenzimmer ein Flohmarkt mit Verlinkung statt und diesmal bin ich dabei




Loswerden möchte ich diese " Schrankleiche"


                                                                NEU und Ungetragen


Bluse in Gr.42 von Street One 

Die Bluse ist durchsichtig ! Also drunter sollte schon was :-D 



                                Zwischen den Punkten sind immer mal wieder kleine rote Herzchen



                                                          Unten Gummizug mit Rüschen



Leider war für mich und meine Figur die Bluse ein Fehlkauf .... hab sie nur hin und wieder anprobiert und immer wieder zurück in den Schrank gehängt ... jetzt passt sie mir leider auch gar nicht mehr

                                             Also sollte wer Interesse haben dann bitte Email :-D

                                   Ach ja der Preis : Ich hätte gerne 10 Euro + Versandkosten


Ganz liebe Grüße
Silke

Dienstag, 2. Dezember 2014

Im Nähzimmer gehts rund :-D

Momentan herrscht mal wieder kreatives Chaos im Nähzimmer ! So viele Projekte die fertig oder halbfertig sind ! Vieles steht auch noch auf der To Sew List !

Morgen hat meine Tante (die Nuss-Dings Tante ) Geburtstag .... den 70. genauer gesagt ! Sie ist ja selber gelernte Schneiderin un wollte schon letztes Jahr mal das Schnittmuster vom Leseknochen von mir .... hab ich irgendwie immer vergessen .... Drum gibt es jetzt zum Geburtstag direkt einen






Dann hab ich es endlich geschafft mein Nadelkissen zu nähen  (Das Vorderteil hab ich von der lieben Ellen ertauscht )




Die Rückseite hab ich aus einem passenden Stöffchen aus meiner Restekiste ! So dann kann endlich Ordnung in mein Nadelchaos 


Dann ist noch ein Halssocke für den Muckibär entstanden! Die 2. hat sie schon bestellt 




So dann geh ich mal in mein Nähzimmer und schau mal was da noch so fertig werden muss 

Und vorher verlink ich mich noch beim Creadienstag

Schönen Tag wünsch ich euch 

Ganz liebe Grüße 
Silke 

Montag, 1. Dezember 2014

1 Adventskalender ? Nö 3 !

So dann nun alles wieder funktioniert  zeig ich euch unseren (unsere) Adventskalender


Bin ganz stolz das ich nun doch einen genäht habe! Sieht ganz gut aus finde ich ...so in weihnachtlichen Farben ! Ich hoffe mal das ganze hält bis Weihnachten !

Für den Muckibär gab es dann noch einen von Tip Toi ! Heute wurde natürlich gleich aufgemacht und losgespielt ... find ich auch ganz toll!



dann hab ich vor einiger Zeit über Muckibärs Kindergarten einen Adventskalender vom Zwergenstübchen gekauft ! 

Da sind 24 Fensterbilder drin....und jeden Tag ein Rezept, Bastelanleitung oder Spiel...




Für mich gibt es auch einen (Ich hab einen von einer Facebook Nähgruppe) aber leider darf ich erst am 24 zeigen was alles drin war .... denn er hat keine Nummern bis auf die 6 .Soll ja für alle anderen eine Überraschung bleiben ! 


Näht eigentlich von meinen Lesern auch wer die Adventskalendertasche von Farbenmix ? Heut ist ja der Schnitt online ! Also bei Tasche kann ich ja eigentlich nicht anders! 



Dann kam die Tag schon wieder ein Gewinn ! (was bin ich doch für ein Glückspilz! :-D )

Diese schönen Handstulpen  hab ich von Anke 



Ich freu mich immer sehr wenn ich was gewinne was ich selber nicht kann :-D 

So dann wünsch ich euch einen schönen Tag ! 

Ach ja genähtes gäbe es auch viel zu zeigen , aber das kommt gesammelt bis morgen ! 




Ganz liebe Grüße Silke 

Adventskalender verlinkt bei The Purple frog 

Sonntag, 30. November 2014

1.Advent und technische Pannen

Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent
Leider kann ich euch kein Bild meines Kalenders zeigen ...  Unser Internet hat schlapp gemacht (schreibe hier bei meinen Eltern) und keiner weiß ob und wann es wieder geht ...

Na dann hab ich Zeit und kann nähen ohne abgelenkt zu werden ... Ist zwar Schade , daß ich den Start vieler Online Adventskalender verpassen werde , aber was soll man machen !

GLG und ich hoffe bis ganz bald .... habe ja eigentlich viel zu zeigen

Silke

Nachtrag : Es funktioniert wieder , Dank meines Mannes ...
Ich hab beim Router auf Reset gedrückt das hätte ich nicht machen dürfen ... aber zum Glück er es geschafft ... WAS BIN ICH FROH !

Mittwoch, 26. November 2014

Tauschgeschäfte

Ich liebe ja Tauschgeschäfte .... bei meinen ersten Tausch mit Aylin von Panilin hatte ich noch keinen Blog ,aber von da an war ich infiziert ! ( was damals getauscht wurde siehst du hier)

Ich tausche am liebsten gegen Dinge die ich selber nicht kann :-D so wie z.B häkeln oder auch gegen gesticktes (bin ja ohne Sticki )

Drum hab ich mich auch irre gefreut als mich die liebe Manu gefragt hat ob wir nicht ins Tauschgeschäft kommen könnten .... da war ich natürlich sofort dabei

Ertauscht hab ich mir folgende Dinge :



Ganz tolle Häkelsachen .... die kleinen Sterne dürfen an meinen "Adventsstrauß" mit den anderen Sachen hab ich vor das sie vielleicht meine Täschen aufpeppen dürfen :-D



                 Das Körbchen war ein Wunsch von mir und das süße Teelicht gab es obendrein !!!

                                     Das Körbchen steht schon auf meinen Nachttischchen


So und wollt ihr noch wissen was es von mir gab ? Ich durfte im Tausch dafür eine Kissenhülle nähen.... sie sollte (durfte) ruhig bunt sein und das Motiv hat sich Manu gewünscht !





Fürs Foto hab ich es in ein Kissen von mir gesteckt ! Ich hoffe es passt auch in Manus Kissen 
und noch mehr hoffe ich das es ihr gefällt ! 

Da hab ich jetzt auch noch mal Stoff abgebaut :-D hihihi der Grüne ist ein Rest vom Muckis Kleid gewesen und ist jetzt komplett weg ... der Rote war aus meinen ersten Gewinn :-D 


Dann hab ich mir noch was ertauscht und zwar von der lieben Ellen 
Sie hat eine Stickdatei für ein Nadelkissen entworfen ...

Total praktisch für mein Nadelchaos

Von mir gab es als Tauschwert eine "Besorgung !" Der letzte Meter blauen Staaars zum Normalpreis 



               Ist auch schon fast fix und fertig ,aber die liebe Wendeöffnung ist noch nicht zu :-D

Dann hat mir heut auch noch mal der Postbote den Tag versüßt und zwar mit meinen Gewinn von der lieben Gerti . Bei ihrem Bloggergeburtstag zum 1-jährigen hab ich ein schönes selbstgebautes Windlicht von Gertis Mann und bemalt von Gerti gewonnen




Es hat auch schon seinen Platz am Fenster gefunden !  Danke liebe Gerti (und dann auch noch mit Deko!)



Falls sich wer wundert warum am hellichten Tag der Rollo unten ist ?  Hihi aber von dem Fenster aus hat man Blick auf die Mülltonnen :-D , dann doch lieber Rollo


So dann wünsch ich euch noch einen schönen Abend !

GLG Silke